CineStarCARD Anmeldung

jeder schweigt von etwas anderem

jeder schweigt von etwas anderem

jeder schweigt von etwas anderem

FSK unbekanntFilmstart: 14.09.2006Laufzeit: 72 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Doku über ehemalige Gefangene des DDR-Regimes, die vom Westen freigekauft wurden.
In drei Episoden begleitet ""Jeder schweigt von etwas anderem" ehemalige Gefangene des DDR-Regimes, die später vom Westen freigekauft wurden. Doch so richtig frei ist bis heute niemand von ihnen, die alten Wunden sitzen tief, Unausgesprochenes belastet das Verhältnis zu ihren Angehörigen. So zum Beispiel bei Utz, der 1975 wegen staatsfeindlicher Hetze ins Gefängnis kam, dessen Töchter bis heute seine Vergangenheit nicht thematisieren.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarc BauderDrehbuchMarc Bauder, Dörte FrankeRegieMarc Bauder, Dörte FrankeKameraBörres WeiffenbachMusikBernhard Fleischmann
Originaltiteljeder schweigt von etwas anderemProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschlandVerleihGMfilms