Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack und das Kuckucksuhrherz

FSK 6Filmstart: 03.07.2014Laufzeit: 93 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Animationsmärchen um einen Jungen mit mechanischen Herzen, der, um zu überleben, sich nicht verlieben darf.
Jack kommt an einem eiskalten Tag in Schottland zur Welt. Um sein Überleben zu sichern, ersetzt die Hebamme sein erfrorenes Herz durch eine Kuckucksuhr. Fortan muss der Junge drei Regeln beachten: Er darf niemals an den Zeigern drehen, nie in Wut geraten und sich nicht verlieben. Genau letzteres passiert ihm, als er auf die hinreißende Sängerin Acacia trifft. Fortan ist Jack von ihr besessen. Von Edinburgh aus macht er sich auf die Suche nach ihr. Quer durch Europa führt ihn seine Reise, in Paris trifft er auf George Méliès, auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet er schließlich seine Angebetete.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Jack und das Kuckucksuhrherz

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentVirginie SillaDrehbuchMathias MalzieuRegieMathias Malzieu, Stéphane Berla
OriginaltitelJack et la mécanique du coeurProduktionsjahr2013ProduktionslandFrankreichVerleihUniversum Film(Filmagentinnen)