Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Irvine Welsh's Ecstasy

Irvine Welsh's Ecstasy

Irvine Welsh's Ecstasy

FSK unbekanntFilmstart 16.08.2012Filmlänge 99 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Verfilmung einer Kurzgeschichte von "Trainspotting"-Autor Irvine Welsh, die einen drogensüchtigen schottischen Clubber mit der Liebe den größten und heilsamen Rausch erleben lässt.
Lloyd ist 28 und treibt immer noch im Rausch endloser Clubnächte in Edinburgh dahin, die sein eigentlich armseliges Leben als Drogenkurier für den lokalen Gangsterboss Solo euphorischer gestalten, als es ist. Tatsächlich empfindet sich der charmante Endzwanziger als Verlierer und verloren ohne den permanenten Kick von Ecstasy. Als er die attraktive Kanadierin Heather kennenlernt, erlebt er mit ihr die große Liebe und damit eine natürliche Droge, die ihn letztlich zu einer lebensverändernden Entscheidung zwingt. Lloyd ist 28 und treibt noch immer im Rausch endloser Clubnächte in Edinburgh dahin, was seine eigentlich armselige Existenz als Drogenkurier für den lokalen Gangsterboss Solo glamouröser erscheinen lässt, als sie tatsächlich ist. In Wahrheit empfindet sich Lloyd als Verlierer und völlig verloren ohne den permanenten Kick von Ecstasy. Als er die attraktive Kanadierin Heather kennenlernt, erlebt er mit ihr die große Liebe und damit ein natürlichen Trip, der ihn letztlich an seiner bisherigen Lebensweise zweifeln lässt. Pillenschmeisser Lloyd fühlt sich wohl im Tanz-Tran und ohne Verantwortung. Als er Heather kennenlernt, ändert sich das. Impressionen aus dem Alltag eines freundlichen Kleingauners, frei nach einer Short Story von Irvine Welsh ("Trainspotting").
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastAdam Sinclair (Lloyd Buist), Kristin Kreuk (Heather Thompson), Billy Boyd (Woodsy), Carlo Rota (Solo), Ashley Pover (The Big Man), Keram Malicki-Sanchez (Ally), Natalie Brown (Marie), Stephen McHattie (Jim Buist), Dean McDermott (Hugh Thompson)RegieRob HeydonDrehbuchRob Heydon, Ben TuckerProduzentRob HeydonKameraBrad Hruboska
OriginaltitelIrvine Welsh's EcstasyProduktionsjahr2011ProduktionslandKanadaVerleih