CineStarCARD Anmeldung

Identität

Identität

Identität

FSK 16Filmstart: 18.09.2003Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Brillant vertrackter Psycho-Horror-Thriller, in dem zehn Charaktere in einem Motel einem mörderischen Spiel ausgeliefert sind.
Während eines Gewittersturms finden zehn Menschen in einem Motel ohne Außenkontakt Zuflucht und müssen die Nacht miteinander verbringen. Ginny und Lou sind auf der Hochzeitsreise, die Familie von George hatte eine Panne, bei der Mutter Alice von Limo-Chaffeur Ed angefahren wurde, der seinerseits den TV-Star Caroline Suzanne im Gepäck hat. Die Hure Paris geht dem Portier Larry schon den ganzen Tag auf den Wecker, und zu allem Überfluss stößt auch noch Cop Rhodes mit dem inhaftierten Massenmörder Maine zu dem Grüppchen. Als plötzlich in umgekehrter Reihenfolge der Zimmernummer die Gäste ermordet werden, ist das Rätselraten groß. James Mangolds Zehn Personen finden während eines Gewittersturms in einem einsamen Motel Zuflucht - und müssen feststellen, dass einer nach dem anderen einem Serienkiller unter ihnen zum Opfer fallen wird. Als jedoch die Leichen plötzlich verschwinden, entdecken die Verbliebenen, dass ihr Zusammentreffen kein Zufall ist. Zehn Menschen, die sich noch nie zuvor gesehen haben, landen durch eine Verkettung merkwürdiger Zufälle in einer stürmischen Nacht in demselben heruntergekommenen Motel. Auf den ersten Blick haben sich nichts gemeinsam. Doch dann stellt sich heraus, dass jeder von ihnen ein Geheimnis verbirgt. Ein tödliches Geheimnis. Denn die vermeintlich sichere Herberge entpuppt sich als tödliche Falle. Ein grausamer Countdown setzt ein, bei dem einer nach dem anderen auf brutale Weise zu Tode kommt.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

CastJohn Cusack (Ed), Ray Liotta (Rhodes), John Hawkes (Larry), Alfred Molina (Doktor Malick), John C. McGinley (George York), Matt Letscher (stellvertretender Bezirksstaatsanwalt)MusikJames MangoldKameraPhedon Papamichael
OriginaltitelIdentityProduktionsjahr2003ProduktionslandUSAVerleihColumbia Tristar