Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

I Am Love

I Am Love

I Am Love

FSK 12Filmstart 28.10.2010Filmlänge 119 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Eine reiche Fabrikantenfrau mit erwachsenen Kindern verliebt sich in einen Koch in dieser kunstvollen Familienchronik, die zur Geschichte einer Amour Fou wird.
Wer zum Recchi-Clan gehört, der hat es geschafft. Die einflussreiche Mailänder-Modedynastie hat Luxus und Macht im Überfluss. So auch Emma, die das Oberhaupt der Familie geheiratet hat und mittlerweile drei erwachsene Kinder vorweisen kann. Angehoben und fast schon weltfremd taumelt sie durch Banketts und Bälle, trotz des Überflusses aber immer noch auf der Suche nach Erfüllung. Die scheint ihr Antonio, der Koch, bieten zu können. Er verzaubert die Frau zunächst mit seinen Kochkünsten und schließlich auch mit sich selbst und öffnet dadurch Emma die Augen. Wer zum Recchi-Clan gehört, hat es geschafft. Die Mailänder-Modedynastie hat Luxus und Macht im Überfluss. So auch Emma, die das Oberhaupt der Familie geheiratet hat und drei erwachsene Kinder vorweisen kann. Abgehoben taumelt sie durch Banketts und Bälle, trotz des Überflusses aber immer noch auf der Suche nach Erfüllung. Die scheint ihr der innovative Koch Antonio, ein Freund ihres Sohnes, bieten zu können. Er verzaubert die Frau mit seinen Kochkünsten und schließlich auch mit sich selbst und öffnet dadurch Emma die Augen. In Mailänder Modedynastie Eingeheiratete sucht ob des Überflusses nach Erfüllung und findet sie bei einem Koch. Spröde-rauschhafter Kunstfilm von Luca Guadagnino ("Melissa P.") mit der unvergleichlichen Tilda Swinton.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

CastTilda Swinton (Emma Recchi), Flavio Parenti (Edoardo Recchi Jr.), Edoardo Gabbriellini (Antonio Biscaglia), Alba Rohrwacher (Elisabetta Recchi), Pippo Delbono (Tancredi Recchi), Maria Paiato (Ida Roselli), Diane Fleri (Eva Ugolini), Waris Ahluwalia (Mr. Kubelkian), Marisa Berenson (Allegra Recchi), Gabriele Ferzetti (Edoardo Recchi Sr.)KameraYorick Le SauxRegieLuca GuadagninoDrehbuchLuca Guadagnino, Barbara Alberti, Ivan Cotroneo, Walter FasanoProduzentLuca Guadagnino, Francesco Melzi d'Eril, Marco Morabito, Tilda Swinton, Alessandro Usai, Massimiliano Violante
OriginaltitelIo Sono L'AmoreProduktionsjahr2009ProduktionslandItalienVerleih