How to Be Single

How to Be Single

How to Be Single

FSK 12Filmstart: 07.04.2016Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Komödie um die Beziehungsnöte und Selbstfindung einer Frau, die dem Single-Dasein auf den Grund gehen will, und ihren Freundinnen.
Alice trennt sich von ihrem langjährigen Freund, um erstmals in ihrem Leben allein zu sein und sich endlich selbst zu entdecken. Doch um so weit zu kommen, gilt es zunächst neue Männerbekanntschaften auszukosten. Auch ihre Freundinnen sind noch auf der Suche nach dem Glück und Mr. Right. Die wilde Robin ist sexsüchtig, Alice Schwester Meg als erfolgreiche Ärztin mit ihrem Job verheiratet und die attraktive Lucy verschreckt mit ihrer Klammertendenz die Männer. Alice trennt sich von ihrem langjährigen Freund, um erstmals in ihrem Leben allein zu sein und sich endlich selbst zu entdecken. Doch um so weit zu kommen, gilt es zunächst neue Männerbekanntschaften auszukosten. Auch ihre Freundinnen sind noch auf der Suche nach dem Glück und Mr. Right. Die wilde Robin ist sexsüchtig, Alice Schwester Meg als erfolgreiche Ärztin mit ihrem Job verheiratet, und die attraktive Lucy verschreckt mit ihrer Klammertendenz die Männer. Eine junge Frau will als Single zu sich selbst finden, kann auf Männer aber doch nicht ganz verzichten. Charmante romantische Komödie, mit der "Wickie auf großer Fahrt"-Regisseur Christian Ditter sein Hollywood-Debüt gibt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - How to Be Single

Film-Details

Cast & Crew

CastDakota Johnson (Alice), Rebel Wilson (Robin), Leslie Mann (Meg), Damon Wayans Jr. (David), Anders Holm (Tom), Alison Brie (Lucy), Nicholas Braun (Josh), Jake Lacy (Ken), Jason Mantzoukas (George), Colin Jost (Paul)KameraChristian ReinRegieAbby Kohn, Marc SilversteinMusikChristian Ditter
OriginaltitelHow to Be SingleProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihWarner