Hitman: Agent 47

Hitman: Agent 47

Hitman: Agent 47

FSK 16Filmstart: 27.08.2015Laufzeit: 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Reboot des Actionfranchises, in dem Agent 47 es mit einem Konzern aufnimmt, der eine Armee von Killermaschinen herstellen will.
Agent 47 nimmt einen mächtigen Konzern ins Visier, der eigentlich dem Hitman den Auftrag gegeben hatte, die attraktive Katia von Dees auszuschalten. Doch Agent 47 erkennt eine verwandte Seele in Katia - sie wurde demselben Programm unterzogen, das auch ihn zu einer Kampfmaschine gemacht hat. Der Konzern unter der Leitung von John Smith will sich ihre Geheimnisse zu Nutzen machen, um eine unbezwingbare Armee auf die Beine zu stellen. Agent 47 schlägt zurück, wird aber auch mit seiner Herkunft konfrontiert.
mehr lesen weniger lesen
Er hat keinen Namen. Lediglich eine Nummer: 47. Sein Auftrag: Als trainierter Elite-Killer soll er Menschen töten, die dem System, das ihn erschuf, schaden wollen. Dafür begibt sich Agent 47 nach Berlin. Dort ist ein Konzern gerade dabei, die Formel der geklonten Supermaschinen zu ergründen. Das Ziel: Noch bessere Klone, die noch effektiver funktionieren und mit denen die Weltherrschaft an sich gerissen werden kann. Agent 47 will das verhindern. Er heftet sich an Katia, eine junge Frau, die in ihrer Vergangenheit und ihren Erinnerungen ein Geheimnis verbirgt. Ein Geheimnis, das der Schlüssel zu allem ist. Technisch einwandfrei und mit perfektem Timing inszeniert Regisseur Aleksander Bach das Reboot der Computerspielverfilmung rund um den HITMAN. Wie gut durchgetaktete und fast schon tänzerisch anmutende Choreographien wirken die Actionsequenzen, in denen die brachiale Gewalt mit hohem Bodycount umgesetzt wird. Die Musik unterstützt die Kühle und Härte der Sequenzen und lässt den Zuschauer nach so mancher Szene atemlos im Sitz zurück. Überhaupt überwältigt das Sounddesign mit atmosphärisch dichten Klängen und vollen Bässen. Schon die einführende Sequenz erinnert in Anlehnung an die Vorlage an den Aufbau eines Computerspiels, wobei die einzelnen Szenen immer wieder mit filmischer Detailvielfalt und neuartigen Settings überraschen. Und der Showdown eröffnet schon jetzt den Blick in eine neue Mission. Rupert Friend wirkt als Agent ohne Gewissen und Emotionen ideal besetzt. In den Nebenrollen überzeugen Ciaran Hinds, Zachary Quinto, Hannah Ware und Thomas Kretschmann. HITMAN: AGENT 47 ist atemloses Actionkino. Von der ersten Minute an hochspannend, fesselnd und stilsicher inszeniert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Hitman: Agent 47

Hitman: Agent 47 - Trailer 1
Hitman: Agent 47 - Trailer 2

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCharles Gordon, Alex Young, Adrian Askarieh, Skip WoodsDrehbuchSkip Woods, Michael FinchRegieAleksander BachKameraÓttar GuðnasonCastRupert Friend (Agent 47), Ciarán Hinds, Emilio Rivera (Fabian)
OriginaltitelHitman: Agent 47Produktionsjahr2015ProduktionslandUSA, DeutschlandVerleihFox