CineStarCARD Anmeldung

Halbschatten

Halbschatten

Halbschatten

FSK 0Filmstart: 01.08.2013Laufzeit: 84 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Autorenkino um eine Enddreißigerin, die in einer südfranzösischen Traumvilla in Ereignislosigkeit und Isolation untergeht.
Als Merle, eine deutsche Enddreißigerin, Romuald in seiner südfranzösischen Ferienvilla für ein paar entspannte Urlaubstage besucht, taucht ihr Gastgeber gar nicht erst auf, weil er vorgeblich beruflich eingespannt ist. Dafür lassen seine beiden Kinder die enttäuschte Frau spüren, dass sie unerwünscht ist. Statt abzureisen, bleibt sie am Pool mit Ausblick auf die Riviera, schlägt die Zeit tot, tippt an ihrem vergeistigten Roman und versucht weitgehend erfolglos, Kontakt zum 16-jährigen Felix und dessen 13-jähriger Schwester zu knüpfen.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTitus Kreyenberg, Antoine SimkineDrehbuchNicolas WackerbarthRegieNicolas WackerbarthKameraReinhold VorschneiderCastEmma Bading (Emma), Leonard Proxauf (Felix), Nathalie Richard (Olga), Lou Castel (Daniel)MusikOlivier Mellano
OriginaltitelHalbschattenProduktionsjahr2013ProduktionslandDeutschland, FrankreichVerleihFarbfilm