Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Gnome und Trolle – Die geheime Kammer

Gnome und Trolle – Die geheime Kammer

Gnome und Trolle – Die geheime Kammer

FSK unbekanntFilmstart 30.11.0001
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Jugend forscht! – in dieser ebenso putzigen wie liebevoll hergestellten Zeichentrick-Saga aus den schwedischen Wäldern. In ihrem Mittelpunkt steht der kleine Gnom Junior, der seine Baumhütte in ein Laboratorium verwandelt hat. Dass es bei den neumodischen Experimenten des selbsternannten Erfinders meistens knallt, stinkt und raucht, mag sein Vater Jalle gar nicht gerne sehen. Viel lieber wäre ihm, Junior würde in seine Fußstapfen als Herr und Meister des Waldes treten. Immerhin hilft der Sohn seinem alten Herrn, zum Winterbeginn Nahrung an Tiere auszugeben. Doch dann werden die wertvollen Lebensmittel von den Trollen geraubt. Um sie wieder in ihren Besitz zu bringen, brechen Junior und sein bester Freund Sneaky, eine ängstliche Krähe, zu einer echten Forschungsreise auf: immer tiefer hinein in die Wälder, dorthin, wo die wilden Kerle hausen! "Gnomes & Trolls" ist ein gelungenes Vergnügen für Groß und Klein: eine aufwendige 3-D-Animation, die durch urzeitliche Wälder führt und die Welt mit bizarren Charakteren des schwedischen Hinterlands bekannt macht.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchRobert Rhodin, Salvatore CardoniRegieRobert RhodinCastSprecher Voices: EG Daily, Greg Berg, James Arnold Taylor, André Sogliuzzo
OriginaltitelTomtar och TrollProduktionsjahr2008ProduktionslandSchwedenVerleih-