CineStarCARD Anmeldung

Get Smart

Get Smart

Get Smart

FSK 12Filmstart: 17.07.2008Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Filmversion der legendären Slapstick-Serie "Mini-Max", in der Steve Carell in der Titelrolle als inkompetenter Agent 86 gegen die Verbrecherorganisation KAOS antritt.
Maxwell Smart (Steve Carell), Analyst beim US-Spionagedienst "Control", fällt nicht durch Ambitionen auf - die hat er nur in seinen Träumen, wo er sich als Hotshot an der Seite von Superagent 23 (Dwayne Johnson) sieht. Als das Verbrechersyndikat KAOS die Identitäten der Control-Mitarbeiter offen legt, muss sein Chef (Alan Arkin) ihn befördern und mit Agent 99 (Anne Hathaway) losschicken, die Pläne von KAOS-Kopf Siegfried (Terence Stamp) zu vereiteln.
Als langlebige TV-Serie sorgte "Mini-Max" stets für slapstickhafte 007-Gefühle. Die Albernheiten und Subversivitäten der 60er Jahre werden von Top-Komödiant Steve Carell ("Jungfrau (40), männlich, sucht ...") gewahrt. Peter Segal ("50 erste Dates") sorgt dazu für turbulente Action.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAndrew Lazar, Charles Roven, Jimmy Miller, Alex Gartner, Michael EwingDrehbuchTom Astle, Matt EmberKameraDean SemlerMusikTrevor Rabin
OriginaltitelGet SmartProduktionsjahr2008ProduktionslandUSAVerleihWarner