Drama

Fences

Fences
Drama

Fences

FSK 6Filmstart: 16.02.2017Laufzeit: 139 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Im Pittsburgh der 50er-Jahre trauert der Ex-Football-Spieler und Müllmann Troy Maxson (Denzel Washington) verpassten Chancen hinterher und setzt die Zukunft seiner Familie aufs Spiel.
Das Leben ist hart im Pittsburgh der Fünfzigerjahre, speziell für die schwarzen Einwohner. Einer von ihnen ist Troy, der seinen Traum, es als Footballspieler zu schaffen, vor langer Zeit begraben musste - als er im richtigen Alter war, durften Schwarze nicht in der Major League spielen. Nun hält er sich als Müllmann über Wasser und kämpft mit jeder Faser seines Körpers dafür, dass es seine Kinder einmal besser haben. Doch die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und er beginnt, falsche Entscheidungen zu treffen. Ein Müllmann kämpft um seine Familie, trifft aber eine Reihe folgenschwerer falscher Entscheidungen. Verfilmung von August Wilsons Pulitzer-Preis-gekröntem Theaterstück, in der Denzel Washington als Darsteller und Regisseur glänzt.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Fences

Film-Details

Cast & Crew

CastDenzel Washington, Viola Davis, Stephen Henderson, Mykelti Williamson, Jovan Adepo, Russell Hornsby, Saniyya SidneyKameraCharlotte Bruus ChristensenMusikDenzel Washington
OriginaltitelFencesProduktionsjahr2016ProduktionslandUSAVerleihParamount