CineStarCARD Anmeldung

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

Enttarnt - Verrat auf höchster Ebene

FSK 12Filmstart: 18.10.2007Laufzeit: 110 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Nach einem wahren Fall präzise inszenierter Agenten-Thriller um ein hochspannendes Katz-und-Maus-Spiel eines Jung- und Alt-Agenten.
Anfang 2001 geht für FBI-Anwärter Eric O'Neill (Ryan Phillippe) ein Traum in Erfüllung, als ihn seine Vorgesetzte Kate Burroughs (Laura Linney) für einen heiklen Auftrag auswählt, der seine Karriere als Agent starten könnte: Er soll als Sekretär für den erfahrenen Kollegen und Computerexperten Robert Hanssen (Chris Cooper) arbeiten und ihn dabei ausspionieren. Hanssen wird verdächtigt, als Doppelagent für die Russen geheime Informationen zu verkaufen. Als O'Neill den verschrobenen Hanssen näher kennen lernt, zweifelt er an den Vorwürfen.
Nach dem wohl größten Spionagefall beim FBI entstandenes Suspensedrama, das auf laute Action verzichtet und einen famos gespielten, subtilen Thriller aus dem Inneren von Amerikas größter Polizeibehörde bietet - und zugleich als eindringliche Charakterstudie funktioniert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRobert Newmyer, Scott Kroopf, Scott StraussDrehbuchBilly Ray, Adam Mazer, William RotkoRegieBilly RayKameraTak FujimotoCastCaroline Dhavernas (Juliana O'Neill)
OriginaltitelBreachProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihCentral