CineStarCARD Anmeldung

Eierdiebe

Eierdiebe

Eierdiebe

FSK 12Filmstart: 22.01.2004Laufzeit: 88 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Tragikomödie um einen an Hodenkrebs erkrankten Studenten und seine Leidensgenossen im Krankenhaus.
Martin Schwarz kehrt eben von einem Studienaufenthalt in den USA in die deutsche Heimat zurück, da bricht er mit der niederschmetternden Diagnose Hodenkrebs zusammen. Nach der Amputation des ersten Hodens entscheidet er sich für eine Chemotherapie. Mit seinen Schicksalsgenossen im Krankenhaus beschließt er, seine teilamputierte Männlichkeit zurück zu erobern.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentOliver Huzly, Reinhard Klooss, Kai MayDrehbuchRobert SchwentkeRegieRobert SchwentkeKameraFlorian BallhausCastWotan Wilke Möhring (Martin Schwarz), Janek Rieke (Nickel), Antoine Monot jr. (Harry), Julia Hummer (Susanne), Alexander Beyer (Roman Schwarz)MusikMartin Todsharow
OriginaltitelEierdiebeProduktionsjahr2003ProduktionslandDeutschlandVerleihOdeon (Filmwelt)