CineStarCARD Anmeldung

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

FSK unbekanntFilmstart: 02.02.2012
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Brad Pitt in einer biografischen, bittersüßen Komödie über den Baseball-Manager Billy Beane, der die abgeschlagene Mannschaft "Oakland Athletics" zum Erfolg führt.
Nach dem Ende seiner Karriere als aktiver Baseball-Spieler nimmt sich Billy Beane (Brad Pitt) der heruntergewirtschafteten Underdog-Mannschaft Oakland Athletics an. Mit seinen revolutionären und unkonventionellen Trainingsmethoden eckt er zunächst an, doch schon bald gelingt es ihm, die Mannschaft wieder in die Major Baseball League zu führen - und das ganz ohne einen Sponsor, auf die die amerikanischen Profivereine stets angewiesen sind. Seine Strategien basieren dabei auf einer Computertechnik, mit denen er die Leistungsfähigkeit seines Teams effizient zu steigern vermag.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Moneyball - Trailer

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael De Luca, Rachael Horovitz, Scott RudinDrehbuchStephen J. Rivele, Christopher Wilkinson, Stan ChervinKameraWally PfisterCastChris Pratt (Scott Hatteberg)MusikMychael Danna
OriginaltitelMoneyballProduktionsjahr2011ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures