Die Kirche kommt am Abend

Die Kirche kommt am Abend

Die Kirche kommt am Abend

FSK unbekanntFilmstart: 24.10.2008
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Ruhig fließt der Don dahin, und ebenso ruhig treibt ein golden schimmernder Dom auf ihm entlang. Schwimmende Kirchen haben in Russland eine lange Tradition. 1997 wurde sie wiederbelebt, als man eine orthodoxe Kirche auf einem alten Lastkahn errichtete. Mit ihm fährt Vater Gennadij in den eisfreien Monaten den Wolga-Don-Kanal entlang, um seine religiöse Botschaft noch in die entlegensten Dörfer zu bringen. Auf diese Weise setzt er jene "innere Mission" fort, die mit der Russischen Revolution zum Erliegen kam. An jedem Zielort hält Vater Gennadij Gottesdienst ab, er spendet die Heiligen Sakramente, segnet die Gläubigen und nimmt Beichten ab. Aber dann führen unerwartete Umstände dazu, dass die Mission zum Stocken kommt: Das Benzin geht aus … "The Church Will Arrive in the Evening" unternimmt eine filmische Flussfahrt in die Vergangenheit. Der Film führt in ein natürliches Idyll und porträtiert dabei eine Welt, die buchstäblich aus der Zeit gefallen zu sein scheint.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAndis Miziss, Elvita RukaRegieAndis Miziss
OriginaltitelBaznica piestäs vakaräProduktionsjahr2007ProduktionslandLettlandVerleih-