Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Die Geschwister Savage

Die Geschwister Savage

Die Geschwister Savage

FSK 12Filmstart 24.04.2008Filmlänge 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Sensibler und filigran komischer Film über das Tabuthema Sterben und eine komplizierte Familiensituation.
Als Vater ließ Lenny Savage (Philip Bosco) seine Kinder Wendy (Laura Linney) und Jon (Philip Seymour Hoffman) im Stich. Deshalb halten sie schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm. Doch seitdem bei ihm Altersdemenz diagnostiziert wurde und er vom Seniorenparadies Sun City in ein tristes Pflegeheim umziehen muss, sorgen sie widerwillig für den schwierigen Greis. Das konfrontiert beide mit Verfall und Beziehungen - zu ihrem Vater, sich selbst und ihrem Leben.
Eine sehr wahrhaftige Familienkonstellation gibt den Startschuss für ein Drama der leisen und oft komischen Töne über die Tabuthemen Alter, Verfall und Sterben. Tamara Jenkins ("Hauptsache Beverly Hills") kommt in dem außergewöhnlichen Familienfilm ihren Figuren ganz nahe.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTed Hope, Anne Carey, Erica WestheimerDrehbuchTamara JenkinsRegieTamara JenkinsKameraW. Mott Hupfel IIICastPhilip Bosco (Lenny Savage), Peter Friedman (Larry), Cara Seymour (Kasia)MusikStephen Trask
OriginaltitelThe SavagesProduktionsjahr2007ProduktionslandUSAVerleihFox