CineStarCARD Anmeldung

Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden

Die Frau des Zeitreisenden

FSK 12Filmstart: 17.09.2009Laufzeit: 107 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
w

FILMHANDLUNG

Bewertung

Robert Schwentkes Verfilmung des Bestsellers von Audrey Niffenegger, in dem sich eine junge Frau in einen Mann verliebt, der auf kontrollierte Zeitreisen durch sein eigenes Leben geht.
Seit seinen Kindheitstagen geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr erstmals begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird. Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist. Seit seinen Kindheitstagen geht Henry DeTamble auf Zeitreisen durch sein eigenes Leben. Clare ist ein kleines Mädchen, als Henry ihr erstmals begegnet - als erwachsener Mann - und weiß sofort, dass er ihr Schicksal sein wird. Auch wenn der Alltag durch Henrys Trips erschwert wird, verlieben sie sich, heiraten und sind glücklich. Wolken ziehen erst auf, als Clare sich ein Kind wünscht, sich aber unkalkulierbare Probleme einstellen. Und dann ist da noch die Besorgnis, dass keiner der Henrys, die ihr begegnen, jemals älter als 43 Jahre ist.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNick Wechsler, Dede GardnerDrehbuchBruce Joel RubinKameraFlorian BallhausRegieRobert SchwentkeCastRachel McAdams (Clare), Eric Bana (Henry De Tamble), Arliss Howard (Richard DeTamble), Ron Livingston (Gomez), Stephen Tobolowsky (Dr. David Kendrick), Jane McLean (Charisse), Brooklynn Proulx (Die junge Clare)
OriginaltitelThe Time Traveler's WifeProduktionsjahr2009ProduktionslandUSAVerleihPlan B Films