Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Die Fälscher

Die Fälscher

Die Fälscher

FSK 12Filmstart 28.02.2008Filmlänge 98 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Vergangen und doch aktuell
Im Monte Carlo des Kriegsjahres 1944 hat es sich Salomon Sorowitsch (Karl Markovics) gut eingerichtet: Als König der Geldfälscher wird er von Ganoven, Gigolos und Girls bevorzugt behandelt und macht dank seiner pragmatischen Arbeitsweise einen goldenen Schnitt. Sein Leben ist ein Spiel - doch jedes Spiel hat Gegner. Er wird an die Deutschen verraten und landet im KZ, wo er eine letzte Chance bekommt. Die Nazis brauchen Devisen, um den Feind wirtschaftlich zu schwächen. In Sachsenhausen müssen Häftlinge in einer Fälscherwerkstatt arbeiten.
Die größte Geldfälschungsaktion aller Zeiten ist ein weitgehend unbekanntes Kapitel deutscher Zeitgeschichte. Nach den Erinnerungen des Zeitzeugen Adolf Burger verwandelt Stefan Ruzowitzky ("Anatomie") das "Unternehmen Bernhard" in ein packendes Drama.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentNina Bohlmann, Babette Schröder, Josef AichholzerKameraBenedict NeuenfelsCastVeit Stübner (Atze)MusikMarius Ruhland
OriginaltitelDie FälscherProduktionsjahr2006ProduktionslandDeutschland, ÖsterreichVerleihUniversum Film (24 Bilder)