CineStarCARD Anmeldung

Die Böhms - Architektur einer Familie

Die Böhms - Architektur einer Familie

Die Böhms - Architektur einer Familie

FSK 0Filmstart: 29.01.2015Laufzeit: 87 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dokumentation über die bedeutende Architekturfamilie Böhm, die die deutsche Architektur des letzten Jahrhunderts maßgeblich geprägt hat.
Der inzwischen 94-jährige Gottfried Böhm gilt als einer der bedeutendsten Architekten des 20. Jahrhunderts und steht für skulpturale, puristische Bauten aus Beton, Stahl und Glas. Noch immer bringt er sein Wissen in aktuelle Bauprojekte ein. Seine Söhne Stephan, Peter und Paul Böhm treten seit Langem erfolgreich in seine Fußstapfen - doch seit vor einigen Jahren Elisabeth Böhm, Gottfried Böhms Ehefrau und ebenfalls Architektin, starb, ist auch ein großes Teil der kreativen Kraft der Familie verloren gegangen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Die Böhms - Architektur einer Familie

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentCarl-Ludwig Rettinger, Lisa BlatterDrehbuchMaurizius Staerkle-DruxRegieMaurizius Staerkle-DruxKameraRaphael BeinderMusikJonas Bühler
OriginaltitelDie Böhms - Architektur einer FamilieProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschland, SchweizVerleihRealFiction