CineStarCARD Anmeldung

Der Schakal

Der Schakal

Der Schakal

FSK 16Filmstart: 12.03.1998Laufzeit: 124 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Lose von dem gleichnamigen Zinnemann-Thriller von 1972 inspirierter Actionreißer um die Hatz auf einen Chamäleon-artigen Auftragskiller .
Der "Schakal" ist ein Erste-Klasse-Profikiller, seine Identitäten wechselt er wie andere Leute ihre Unterhosen. Mit dem Auftrag, die First Lady zu ermorden, macht sich das Chamäleon ans kaltblütige Werk. FBI-Vize Carter Preston setzt Ex-IRA-Mann Declan Mulqueen, der ihn als einziger (bis auf des Schakals alte Flamme) wiedererkennen kann, auf ihn an.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJames Jacks, Sean Daniel, Michael Caton-Jones, Kevin JarreDrehbuchChuck PfarrerRegieMichael Caton-JonesKameraKarl Walter LindenlaubCastDiane Venora (Valentina Koslova), Tess Harper (First Lady)MusikCarter Burwell, Massive Attack
OriginaltitelThe JackalProduktionsjahr1997ProduktionslandUSAVerleihConcorde