CineStarCARD Anmeldung

Der Kreis

Der Kreis

Der Kreis

FSK unbekanntFilmstart: 13.09.2001Laufzeit: 90 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In Venedig mehrfach ausgezeichnetes, im Iran verbotenes Drama, das Frauen im Iran in einem Teufelskreis zeigt, von der Gesellschaft ein- bzw. ausgeschlossen.
Drei aus dem Gefängnis entlassene Frauen versuchen mit dem Bus in die Freiheit zu fahren. Doch ohne Papiere, Geld und männliche Begleitung bekommen sie kein Ticket. Eine Frau verlässt ihre kleine Tochter, weil sie sie als Alleinerziehende nicht ernähren kann. Eine andere Frau, eine Prostituierte, wird verhaftet, während ihr Freier nicht belangt wird.
mehr lesen weniger lesen

Spielzeiten wählen & Ticket kaufen!

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMohammed AttebaiDrehbuchKambuzia PartoviRegieJafar PanahiKameraBahram BadakhshaniCastMaryam Parvin Almani (Arezou), Nargess Mamizadeh (Nargess), Fereshteh Sadr Orfani (Pari), Fatemeh Naghavi (Mutter), Monri Arab (Fahrkarten - Verkäuferin)
OriginaltitelDayerehProduktionsjahr2000ProduktionslandIran, ItalienVerleihAlamode