Drama

Der Glanz des Tages

Der Glanz des Tages
Drama

Der Glanz des Tages

FSK 6Filmstart: 26.09.2013Laufzeit: 92 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Zwischen Doku und Drama angesiedeltes Zusammentreffen eines Schauspielers und eines Zirkusartisten und ihrer unterschiedlichen Lebenswelten.
Philipp Hochmair ist Schauspieler mit Leib und Seele. Er tritt auf den großen Bühnen Wiens auf und sein Alltag dreht sich um Texte, neue Rollen, Proben und Vorführungen. Als er unverhofft erfährt, dass er einen Onkel hat, der noch dazu ein Vagabundenleben führt, wird er auf den Boden der Tatsachen geholt. Er freundet sich mit seinem ungewöhnlichen neuen Familienmitglied an und lernt, dass es auch ein Leben jenseits der Theaterfiktion gibt. Umso faszinierender ist für ihn sein Onkel, der bereits als Messerwerfer und Bärenringer gearbeitet hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRainer FrimmelDrehbuchTizza Covi, Rainer Frimmel, Xaver BayerRegieRainer Frimmel, Tizza CoviKameraRainer FrimmelCastPhilipp Hochmair (Philipp), Walter Saabel (Walter), Vitali Leonti (Victor)
OriginaltitelDer Glanz des TagesProduktionsjahr2012ProduktionslandÖsterreichVerleihPeripher