CineStarCARD Anmeldung

Deep Blue

Deep Blue

Deep Blue

FSK 6Filmstart: 29.01.2004Laufzeit: 91 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Beeindruckende Dokumentation über den geheimnisvollen Lebensraum Meer und seine faszinierendsten Bewohner.
Die Ozeane bedecken gut zwei Drittel der Welt und wurden vom Menschen allerhöchstens im bis zu 40 Meter tiefen Küstenstreifen erobert. Ansonsten blieb die Welt der Meere bisher weniger erforscht als das Weltall. Wie an Land dreht sich auch zu Wasser so ziemlich alles ums Fressen und Gefressenwerden - nur selten bleibt Zeit für Spaß, Spiel und Paarung. Während an der Küste Robben und Pinguine die Jägerpalette erweitern oder selbst zu Gejagten werden, hört der König der Hochsee auf den Namen Schwertwal. Der wird sogar dem Blauwal, dem größten aller bekannten Meerestiere, gefährlich.
Mondo Mare. Spektakuläre Unterwasserbilder in brillanten IMAX-Aufnahmen, dem eingefleischten Naturfilmfreund schon aus der gefeierten Fernsehproduktion "Der blaue Planet" bekannt, wurden aus 7000 Stunden Material zu einem einmalig-rauschhaften Kinoerlebnis komprimiert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAlix Tidmarsh, Sophokles TasioulisDrehbuchAndy ByattRegieAndy Byatt, Martha HolmesKameraDoug Allen, Peter Scoones, Rick RosenthalMusikGeorge Fenton
OriginaltitelDeep BlueProduktionsjahr2003ProduktionslandGroßbritannien, DeutschlandVerleihKinowelt