CineStarCARD Anmeldung

Das große Krabbeln

Das große Krabbeln

Das große Krabbeln

FSK unbekanntFilmstart: 11.02.1999Laufzeit: 95 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Charmantes und amüsantes, vom Computer animiertes Insekten-Gekrabbel à la "Die glorreichen Sieben".
Flik ist der Loser der ganzen Ameisenkolonie. Als er aus Versehen den für die Heuschrecken mit viel Mühe gesammelten Futterhügel umstößt, soll er in die weite Welt ziehen, um Söldner im Kampf gegen die aufgebrachten Heuschrecken zu rekrutieren. Triumphierend kehrt Flik zurück, mit einer bunt zusammengewürfelten Zirkustruppe. Die bösen, faulen Grashüpfer unterdrücken die gutmütigen, fleißigen Ameisen. Der kleine Flik verspricht dies zu ändern und zieht voller Elan los, um Hilfe zu holen. Was er draußen in der großen, weiten Welt allerdings vorfindet, sind beileibe nicht die sieben Samurai, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Truppe erfolgloser Krabbeltier-Zirkusclowns. Fliks Team besteht aus einer Raupe, einer Stabheuschrecke, einem Marienkäfer und anderen Sonderlingen. Nicht gerade optimale Kampfgefährten für das tapfere Ameisenvölkchen... Der kleine Flik hat es sich zur Aufgabe gemacht, sein Volk der Ameisen von der Unterdrückung durch die bösen Grashüpfer zu befreien. Helfen soll ihm dabei eine Truppe erfolgloser Krabbeltier-Zirkusclowns. Meisterwerk des computeranimierten Spielfilms, das eine spannende Geschichte mit witzigen Dialogen, Figuren von hoher Individualität und detailliert ausgearbeiteten Bildhintergründen verbindet.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

RegieJohn Lasseter, Andrew StantonProduzentDarla K. Anderson, Kevin ReherKameraSharon CalahanDrehbuchAndrew Stanton, Donald McEnery, Bob Shaw
OriginaltitelA Bug's LifeProduktionsjahr1998ProduktionslandUSAVerleihPixar Animation Studios