Das Comeback

Das Comeback

Das Comeback

FSK 12Filmstart: 08.09.2005Laufzeit: 145 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Packendes Underdog-Drama um den Fall und Aufstieg des Boxers Jim Braddock während der Depressions-Ära vom "A Beautiful Mind"-Team um Ron Howard.
1928: Boxer James Braddock hofft auf den Schwergewichtstitel und führt mit Gattin Mae und drei Kindern ein Leben auf der Überholspur. Vier Jahre: Amerika steckt mitten in der Großen Depression, die Braddocks haben alles verloren. Nach Verletzungen wird Jim gar seine Boxlizenz entzogen, er schlägt sich als Hafenarbeiter durch. Schließlich verschafft im sein alter Manager eine letzte Chance im Ring.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchCliff Hollingsworth, Akiva Goldsman, Charlie MitchellKameraSalvatore TotinoCastCraig Bierko (Max Baer), Bruce McGill (Jimmy Johnston)MusikThomas Newman
OriginaltitelThe Cinderella ManProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihBuena Vista