Chi bi

Chi bi

Chi bi

FSK unbekanntFilmstart: 09.07.2009
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

In den letzten Tagen der Han Dynastie überzeugt der raffinierte Premier Minister Cao Cao den unsicheren Herrscher Han dazu, dem Königreich von Xu im Westen und dem Oestlichen Wu im Süden den Krieg zu erklären.
Er macht ihm glaubhaft, dass dies der einzige Weg sei, um alle Teile Chinas wieder zu vereinigen. Nur mit der Hoffnung auf's Überleben verbünden sich der Westen und Süden zwangsmässig, um gegen die Übermacht anzutreten, geführt vom Premier Minister persönlich. Unzählige clevere Machtkämpfe auf dem Land und im Wasser führen schlussendlich zum grossen Kampf beim Red Cliff, wo während des Krieges nicht nur über 2000 Schiffe zerstört und verbrannt wurden, sondern sich auch die Geschichte von China für immer verändert hat.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTerence ChangDrehbuchChan KhanKameraYue LuCastTony Leung (Zhou Yu), Takeshi Kaneshiro (Kongming), Fengyi Zhang (Cao Cao), Chen Chang (Sun Quan), Chiling Lin (Xiao Qiao)MusikTaro Iwashiro
OriginaltitelChi biProduktionsjahr2008ProduktionslandChinaVerleih-