CineStarCARD Anmeldung

Satire

Casting

Casting
Satire

Casting

FSK unbekanntFilmstart: 02.11.2017Laufzeit: 94 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Improvisierte Satire um den Rollenkampf eines Schauspielers.
Die Regisseurin Vera steht kurz vor der Feuerprobe: Die Umsetzung ihres ersten Fernsehfilms - einem Remake von Fassbinders "Die bitteren Tränen der Petra von Kant" - ist in greifbare Nähe gerückt. Team und Produzent stehen in den Startlöchern, ein Termin für den ersten Drehtag ist ebenfalls angesetzt. Doch mit jedem weiteren Tag wächst auch die Nervosität bei allen Beteiligten, denn trotz intensiver Suche hat Vera noch immer nicht die ideale Besetzung gefunden und plötzlich springt auch noch der männliche Hauptdarsteller ab... (vf)
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Casting

Film-Details

Cast & Crew

CastCorinna Kirchhoff, Andreas Lust, Andrea Sawatzki, Marie-Lou Sellem, Nicole Marischka, Ursina Lardi, Judith Engel, Victoria Trauttmansdorff, Stephan Grossmann, Milena DreißigRegieNicolas WackerbarthDrehbuchNicolas Wackerbarth, Hannes HeldKameraJürgen CarleProduzentFranziska Specht
OriginaltitelCastingProduktionsjahr2017ProduktionslandDeutschlandVerleihPiffl