Camp 14: Total Control Zone

Camp 14: Total Control Zone

Camp 14: Total Control Zone

FSK 12Filmstart: 08.11.2012Laufzeit: 105 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Schockierende Dokumentation über ein Opfer eines nordkoreanischen Arbeitslagers und dessen dramatische Flucht aus der Folter-Hölle.
In Nordkorea sind geheime Arbeitslager keine Seltenheit - rund 200.00 Menschen leben in den sogenannten "Erziehungslagern", die versteckt und abgelegen in der nordkoreanischen Prärie liegen. Psychische und körperliche Folter sowie sexueller Missbrauch stehen dort an der Tagesordnung. Shin Dong-Hyuk war einer von ihnen, geboren im Camp 14. Die Außenwelt konnte er sich nicht vorstellen. Bis ihm durch einen Zufall im Alter von 23 Jahren die Flucht gelang, die ihn nach einer monatelangen Odysse nach Südkorea führte. Dort erfuhr er erstmals, wie ein normales Leben aussieht.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Camp 14: Total Control Zone

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentAxel EngstfeldDrehbuchMarc WieseRegieMarc WieseKameraJörg Adams
OriginaltitelCamp 14Produktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleihRealFiction