Berlin - Stettin

Berlin - Stettin

Berlin - Stettin

FSK 12Filmstart: 28.01.2010Laufzeit: 114 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Autobiografischer Dokumentarfilm über die Vergangenheit des Regisseurs Volker Koepp und weitere Lebensläufe zwischen Berlin und dem polnischen Stettin.
Dokumentarfilmregisseur Volker Koepp, der 1944 im polnischen Stettin, der heute siebtgrößten Stadt Polens, geboren wurde und in Berlin aufgewachsen ist, besucht in seinem Film seine beiden wichtigsten Lebensstationen. Er führt den Zuschauer mit ihm gemeinsam zurück in seine Erinnerungen und zu ansässigen Menschen, die in seinen früheren Filmen bereits eine bedeutende Rolle gespielt haben, und zeigt dadurch unterschiedlichste Lebensläufe auf. Doch auch neue Protagonisten werden vorgestellt.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchVolker Koepp, Barbara FrankensteinRegieVolker KoeppKameraThomas PlenertMusikRainer Böhm
OriginaltitelBerlin - StettinProduktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihSalzgeber