Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Antboy

Antboy

Antboy

FSK unbekanntFilmstart 12.12.2017Filmlänge 77 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Antboy, Dänemark 2013, 77 Min., empfohlen ab 9
Pelle ist zwölf und ganz klar ein „Opfer“. Amanda, das Mädchen, in das er verliebt ist, nimmt ihn kaum einmal richtig wahr. Dafür haben ihn die Klassenrüpel um so mehr auf dem Kieker. Als Pelle wieder einmal auf der Flucht vor ihnen ist und sich in einem dunklen Garten versteckt, wird er von einer großen Ameise gebissen und anschließend von seltsamen Träumen gequält. Am nächsten Morgen verfügt Pelle auf einmal über „Ameisen-Superkräfte“: Er ist stark, kann Wände hochklettern und, tja, sein Urin ist zu einer gefährlichen Säure mutiert. Von seinem Freund Wilhelm ermutigt, nimmt Pelle die schwere Verantwortung auf sich: Als „Antboy“ legt er von nun an den Ganoven seiner Stadt das Handwerk – bis ihm in Gestalt der „Fliege“ ein womöglich noch stärkerer Superschurke entgegentritt und auch gleich Pelles schwächste Stelle trifft: nämlich seine Liebe zu Amanda …
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchAnders ØlholmRegieAsk HasselbalchKameraNiels Reedtz JohansenCastOscar Dietz (Pelle/Antboy), Nicolas Bro (Fliege), Samuel Ting Graf (Wilhelm), Amalie Kruse Jensen (Ida), Cecilie Alstrup Tarp (Amanda)
OriginaltitelAntboyProduktionsjahrProduktionslandDänemarkVerleih-