CineStarCARD Anmeldung

America's Sweethearts

America's Sweethearts

America's Sweethearts

FSK 6Filmstart: 11.10.2001Laufzeit: 102 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Screwballkomödie mit satirischen Elementen, in der ein zerstrittenes Hollywood-Paar bei einem Pressejunket wieder aufeinander trifft.
Die unscheinbare Kiki arbeitet als Assistentin für ihre Schwester, den Filmstar Gwen. Seit die von ihrem Mann und Kostar Eddie in Trennung lebt, geht es mit der Karriere bergab. Ihr letzter gemeinsamer Film soll dies ändern, doch zuerst müssen die zerstrittenen Eheleute ein Pressejunket in einem abgelegenen Luxushotel absolvieren. Der PR-Agent Lee hat eine harte Nuss zu knacken. Muss er doch den neuen Film der heillos zerstrittenen Eheleute Gwen und Eddie promoten, ohne ihn zuvor gesehen zu haben. Also stampft er eine Pressekonferenz aus dem Boden, in der die skandalhungrigen Reporter mit pikanten - aber erfundenen - Details aus dem Leben der Stars gefüttert werden sollen. Mit dabei: Kiki, die gutmütige Schwester Gwens, die ständig unter deren Star-Allüren zu leiden hat. Die Situation gerät vollends aus den Fugen, als sich Kiki in den Mann der Diva verliebt... PR-Agent Lee muss den neuen Film der zerstrittenen Eheleute Gwen und Eddie promoten, ohne ihn zuvor gesehen zu haben. Bei einer Pressekonferenz sollen skandalhungrige Reporter mit pikanten - aber erfundenen - Details aus dem Leben der Stars gefüttert werden. Dann verliebt sich auch noch Gwens gutmütige Schwester Kiki in ihren Schwager Eddie... Erstklassig besetzte Screwball-Comedy, in der Julia Roberts den Glamour-Part Catherine Zeta-Jones überlässt, die als ihre Filmschwester und bissige Diva brilliert.
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

DrehbuchBilly Crystal, Peter TolanProduzentBilly Crystal, Susan Arnold, Donna Arkoff RothRegieJoe RothCastJulia Roberts (Kiki Harrison), Catherine Zeta-Jones (Gwen Harrison), Billy Crystal (Lee Phillips), John Cusack (Eddie Thomas), Hank Azaria (Hector), Stanley Tucci (Dave Kingman), Christopher Walken (Hal Weidmann), Seth Green (Danny Wax), Alan Arkin (Wellness-Guru), Scot Zeller (Davis), Rainn Wilson (Kevin O'Hanlon)KameraPhedon Papamichael
OriginaltitelAmerica's SweetheartsProduktionsjahr2001ProduktionslandUSAVerleihArnold and Face