Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:

Alter und Schönheit

Alter und Schönheit

Alter und Schönheit

FSK unbekanntFilmstart 08.01.2009Filmlänge 97 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Jahrelang haben sich die vier Freunde nicht gesehen, am Krankenbett von Manni (Peter Lohmeyer) treffen sie sich wieder.
Der Krebspatient bittet Bernie (Armin Rohde), Justus (Burghart Klaußner) und Harry (Henry Hübchen), seine Verflossene Rosi (Sibylle Canonica) zu suchen, damit er sie vor seinem Tod um Verzeihung bitten kann. Keine leichte Aufgabe, bei der die Männer die gemeinsame Zeit genießen und über ihr wenig geglücktes Leben nachsinnen.
Fein austariert hat Michael Klier ("Ostkreuz") seine Skizze von Männern in den besten Jahren, die über Freundschaft, Liebe und Tod nachdenken. Das ist wahrhaftig und melancholisch, aber auch durchzogen von Lebenslust und hintersinnigem Witz. Die namhaften Darsteller spielen allesamt groß auf!
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentStefan ArndtDrehbuchMichael KlierRegieMichael KlierKameraSophie MaintigneuxCastSibylle Canonica (Rosi)MusikLaurent Petitgand
OriginaltitelAlter und SchönheitProduktionsjahr2008ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)