Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Action

21 Jump Street

21 Jump Street
Action

21 Jump Street

FSK 12Filmstart 10.05.2012Filmlänge 109 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Augenzwinkerndes Kino-Update der gleichnamigen Serie, in der junge Polizisten undercover in die Schule geschickt werden.
Sie haben gerade ihre Ausbildung abgeschlossen, sind ehrgeizig, hochmotiviert und bereit für ihre ersten harten Fälle. Da wird den beiden Cops Jenko und Schmidt eröffnet, dass sie wieder die Schulbank drücken dürfen - und zwar als Undercover-Ermittler. Der Grund ist ihr jugendliches Aussehen. Doch schon bald muss das ungleiche Duo feststellen, dass es in der 21 Jump Street alles andere als harmlos zugeht. Und so finden die beiden sich nicht nur inmitten von pubertären Teenie-Wirrungen, sondern auch in kriminellen Machenschaften wieder. Sie haben gerade ihre Ausbildung abgeschlossen, sind ehrgeizig, hochmotiviert und bereit für ihre ersten harten Fälle. Da wird den beiden Cops Jenko und Schmidt eröffnet, dass sie wieder die Schulbank drücken dürfen - und zwar als Undercover-Ermittler. Der Grund ist ihr jugendliches Aussehen. Doch schon bald muss das ungleiche Duo feststellen, dass es in der 21 Jump Street alles andere als harmlos zugeht. Und so finden die beiden sich nicht nur inmitten von pubertären Teenie-Wirrungen, sondern auch in kriminellen Machenschaften wieder. Die Cops Jenko und Schmidt haben die Akademie gerade hinter sich, da müssen sich schon wieder die Schulbank drücken, um Drogendealer zu schnappen. Verfilmung der Kultserie aus den Achtzigern, die nur die Prämisse übernimmt und eher als moderne, respektlose Actioncomedy funktioniert.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - 21 Jump Street

Film-Details

Cast & Crew

RegieMichael BacallKameraBarry PetersonDrehbuchJoel NegronCastJonah Hill (Schmidt), Channing Tatum (Jenko), Brie Larson (Molly), Dave Franco (Eric), Rob Riggle (Mr. Walters), Ice Cube (Capt. Dickson)MusikPhil Lord, Chris Miller
Originaltitel21 Jump StreetProduktionsjahr2012ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures