Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Action

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings
Action

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

FSK 12Filmstart 02.09.2021Filmlänge 132 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Dass Shang-Chi ein hartes Martial Arts-Training absolvieren musste, hat einen besonderen Grund. Lüfte das Rätsel im neuen Marvel-Highlight!
Shang-Chi (Simu Liu) wächst als Sohn eines chinesischen Geschäftsmannes und einer amerikanischen Mutter in einem abgelegenen Anwesen in China auf. Abgeschnitten von der Außenwelt, kann der Junge nicht behaupten, dass seine Kindheit nach normalen Regeln verlief. Von seinem Vater Wenwu (Tony Leung) erhält Shang-Chi jahrelang intensives Kampfsporttraining, bei dem er erstaunliche Martial-Arts-Fähigkeiten entwickelt. Erst Jahre später erfährt er den Grund, warum er der harten Ausbildung folgen musste: Im Glauben, einer guten Sache zu dienen, hat sein Vater ihn auf eine Mission vorbereitet, die alles andere als rechtschaffene Züge verfolgt. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein Kampf, der die Familienbande auf eine harte Probe stellt und Mentor und Schüler gegeneinander antreten lässt. An Shang-Chis Seite versucht seine Freundin Katy (Awkwafina) mit aller Macht zu helfen und die kriminellen Machenschaften des Vaters zu stoppen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings

Film-Details

Cast & Crew

CastTony Leung Chiu-wai (Mandarin), Awkwafina, Simu Liu (Shang-Chi)
OriginaltitelShang-Chi and the Legend of the Ten RingsProduktionsjahr2021ProduktionslandUSAVerleihWalt Disney