Gutschein hinzufügen

Gutschein

Gültig bis:
Drama

Monte Verità - Der Rausch der Freiheit

Monte Verità - Der Rausch der Freiheit
Drama

Monte Verità - Der Rausch der Freiheit

FSK unbekanntFilmstart 16.12.2021Filmlänge 116 Min.
Dieser Film befindet sich aktuell nicht im Programm.

FILMHANDLUNG

Intensives Kostümdrama aus D/A/CH-Produktion, in dem eine gutbürgerliche Hausfrau auf dem Monte Verita ein neues Lebens-und Körpergefühl entdeckt.
Hanna leidet unter ihrem Dasein in Wien als Frau eines lieblosen Mannes und Mutter zweier Kinder im buchstäblich zu engen Korsett. Ihr Therapeut Otto Gross rät ihr, sich auf dem Tessiner Monte Verità, wo sich Lebensreformer, Intellektuelle und Künstler treffen, Inspiration für ein freieres, erfüllenderes Leben zu holen. Als sie mit ihm dort ankommt, ist sie erst einmal erschrocken, lehnt die dort erstmals gesehene freie Lebensweise ab. Aber sie kommt langsam auf den Geschmack und entdeckt die Fotografie für sich.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Monte Verità - Der Rausch der Freiheit

Film-Details

Cast & Crew

CastHannah Herzsprung, Julia Jentsch, Joel Basman, Max Hubacher, Maresi Riegner
OriginaltitelMonte VeritàProduktionsjahr2021ProduktionslandSchweiz, Österreich, DeutschlandVerleihDCM