Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum

FSK 6Filmstart: 02.02.2006Laufzeit: 101 Min.

FILMHANDLUNG

Verfilmung des Kinderbuchs von Chris Van Allsburg, in dem ein Brettspiel zwei Jungen ins Weltall verfrachtet.
Wenn der sechsjährige Danny (Jonah Bobo) und sein zehnjähriger Bruder Walter (Josh Hutcherson) sich erst einmal so richtig in der Wolle haben, was oft, ausdauernd und lautstark geschieht, können nicht mal ihre Eltern sie trennen. Als sie jedoch mitsamt Familie und komplettem Haus von einem magischen Brettspiel geradewegs in die Weiten des Weltalls katapultiert werden und dort mit einer gefährlichen Situation nach der anderen konfrontiert werden, ist es an der Zeit, den Streit über Bord zu werfen ...
Nach "Jumanji" und "Der Polarexpress" verwandelte nun Regisseur und Berufsspaßvogel Jon Favreau ("Elf") eine weitere Abenteuergeschichte von Chris Van Allsburg in eine effektvolle SF-Produktion.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentWilliam Teitler, Scott Kroopf, Michael De LucaDrehbuchDavid Koepp, John KampsKameraGuillermo NavarroCastJosh Hutcherson (Walter Budwing), Jonah Bobo (Danny Budwing), Dax Shepard (Astronaut), Kristen Stewart (Lisa)MusikJohn Debney
OriginaltitelZathuraProduktionsjahr2005ProduktionslandUSAVerleihSony Pictures