Wolfsbrüder

Wolfsbrüder

Wolfsbrüder

FSK 6Filmstart: 07.06.2012Laufzeit: 111 Min.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Sozialrealistisches Naturabenteuer nach dem wahren Fall eines Jungen, der zwölf Jahre allein in der Wildnis überlebte und von Wölfen versorgt wurde.
Spanien, 1954: Weil ein Wolfsrudel Ziegen gerissen hat, für die zwei Kinder verantwortlich waren, steht ihr bettelarmer Vater in der Schuld des Gutsherren. Deshalb trennt er Marcos von seinem geliebten Bruder und verkauft ihn an den Geschäftsmann, für den der Siebenjährige Fronarbeit verrichten muss: Im abgelegenen Tal der Stille wird er Ziegen hüten - sein einziger Gefährte ist ein alter Mann, der ihn lehrt, wie er unter freiem Himmel überlebt. Als dieser verstirbt, bleibt Marcos allein zurück. Als ein Wolf sein Leben rettet, wächst er im Schutz des Rudels auf.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentJosé María MoralesDrehbuchGerardo OlivaresRegieGerardo OlivaresKameraOscar DuránCastJuan José Ballesta (Marcos), Manuel Camacho (Marcos, jung), Sancho Gracia (Atanasio), Carlos Bardem (Ceferino), Àlex Brendemühl (Balillla)MusikKlaus Badelt
OriginaltitelEntrelobosProduktionsjahr2010ProduktionslandSpanien, DeutschlandVerleihpolyband (24 Bilder)