Wir waren Könige

Wir waren Könige

Wir waren Könige

FSK 16Filmstart: 27.11.2014Laufzeit: 107 Min.

FILMHANDLUNG

Drama um die Zerbrechlichkeit von Freundschaft in einer SEK-Einheit und einer Clique von Jugendfreunden.
Der Zugriff des SEK (Sondereinsatzkommando) in einer anonymen Großstadt endet im Chaos: Zwei Verbrecher werden erschossen, der dritte flieht und ein Polizist landet schwer verletzt im Krankenhaus. Ein Desaster, das dem Ruf der maroden Truppe schadet. Als dann noch bei einem Einsatz gegen Jugendbanden zwei Kollegen beim Schusswechsel sterben, wächst das gegenseitige Misstrauen. Jeder kämpft gegen jeden, Korruption, Selbstjustiz und Racheaktionen ersetzen Recht und Gesetz. Freundschaft und Moral bleiben auf der Strecke.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Wir waren Könige

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentTobias Walker, Philipp WormDrehbuchPhilipp LeinemannRegiePhilipp LeinemannKameraChristian StangassingerCastMohamed Issa (Nasim)MusikSebastian Fischer
OriginaltitelWir waren KönigeProduktionsjahr2014ProduktionslandDeutschlandVerleihSummiteer