Vorstadtkrokodile 2

Vorstadtkrokodile 2

Vorstadtkrokodile 2

FSK 6Filmstart: 21.01.2010Laufzeit: 90 Min.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Starker zweiter Kino-Auftritt der Bande aus dem Ruhrpott, der mit erwachseneren Themen aufwartet, aber weiterhin auf Spaß und Spannung setzt.
Während Hannes und Maria versuchen, mit der ersten Liebe klar zu kommen, haben die Eltern von Olli und Maria ganz andere Probleme. Deren Firma ist pleite, und so scheint ein Umzug in eine andere Stadt unvermeidlich. Weil dies aber auch das Ende der Ruhrpott-Bande bedeuten würde, setzen die Vorstadtkrokodile alles daran, ihre Auflösung zu verhindern. Dabei decken die jungen Detektive eine groß angelegte Sabotageaktion auf. Nachdem sie den Rädelsführer entlarvt haben, kann die Fabrik bestehen und damit die Gang erhalten bleiben.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentChristian Becker, Lena SchömannDrehbuchChristian Ditter, Neil EnneverRegieChristian DitterKameraChristian ReinCastNick Romeo Reimann (Hannes), Fabian Halbig (Kai), Leonie Tepe (Maria), Manuel Steitz (Olli), Javidan Imani (Jorgo)MusikHeiko Maile
OriginaltitelVorstadtkrokodile 2Produktionsjahr2009ProduktionslandDeutschlandVerleihConstantin