The Sapphires

The Sapphires

The Sapphires

FSK 6Filmstart: 20.06.2013Laufzeit: 99 Min.

FILMHANDLUNG

Musikalisch mitreißender, von einer wahren Geschichte inspirierter Festivalhit über vier Aborigine-Frauen, die Ende der Sixties den Soul zu den GIs nach Vietnam bringen.
1968 verändert sich die Welt der Schwestern Gail, Julie und Cynthia wie auch ihrer Cousine Kay für immer. Als Aborigines leiden sie in ihrer australischen Heimat unter unverblümtem Rassismus, aber als Sängerinnen finden sie im Ausland Anerkennung. Durch den irischen Musiker Dave Lovelace entdecken sie den Soul, bringen ihn als Girlgroup \"The Sapphires\" schließlich nach Vietnam. Dort ziehen sie von Truppenlager zu Truppenlager, um für die GIs zu performen, erleben romantisches Glück, aber auch die Schrecken des Kriegs.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - The Sapphires

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRosemary Blight, Kylie Du FresneDrehbuchKeith Thompson, Tony BriggsRegieWayne BlairKameraWarwick ThorntonCastChris O\'Dowd (Dave), Deborah Mailman (Gail), Jessica Mauboy (Julie), Shari Sebbens (Kay), Miranda Tapsell (Cynthia)MusikCezary Skubiszewski
OriginaltitelThe SapphiresProduktionsjahr2012ProduktionslandAustralienVerleihSenator