The Flying Scotsman

The Flying Scotsman

The Flying Scotsman

FSK 6Filmstart: 05.07.2007Laufzeit: 103 Min.

FILMHANDLUNG

Spannender und aufschlussreicher Film über den schottischen Radsportler Graeme Obree.
Der schottische Radfahrer Graeme Obree stellte 1993 und 1994 Stundenweltrekorde im Bahnradfahren auf und war somit auf dem Zenit seiner Karriere. Danach wurden allerdings durch den UCI die Regelments verändert, so dass ihm die Titel wieder aberkannt wurden. Der Film schildert in einfühlsamen Bildern und mit stimmiger Besetzung den Aufstieg und Fall einer nationalen Sportlegende und das Poträt eines schwierigen Charakters.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentPeter Broughan, Sara Giles, Damita NikapotaDrehbuchJohn Brown, Declan Hughes, Simon RoseRegieDouglas MackinnonKameraGavin FinneyCastNiall MacGregor (Vater von Graeme), Julie Austin (Mutter von Graeme), Billy Boyd (Malky)MusikMartin Phipps
OriginaltitelThe Flying ScotsmanProduktionsjahr2006ProduktionslandGroßbritannien, DeutschlandVerleihCentral