Soul Boy

Soul Boy

Soul Boy

FSK 6Filmstart: 02.12.2010Laufzeit: 60 Min.
bw

FILMHANDLUNG

Bewertung

Von Tom Tykwer mitproduziertes Filmprojekt über einen 14-jährigen Jungen und einen Tag voller Abenteuer im größten Slum von Nairobi.
Der 14-jährige Abila lebt in Kibera, dem größten Slum von Nairobi. Als er seinen Vater völlig apathisch und verzweifelt vorfindet und dieser behauptet, ihm sei die Seele gestohlen worden, geht Abila mit seiner Freundin Shiku der Sache auf den Grund. Bei einer Geisterfrau, die für ihn bisher nur in Legenden existierte, findet er die Antwort auf seine Fragen. Um die Seele seines Vaters zu retten, muss er innerhalb eines Tages sieben Aufgaben meistern, muss er die Augen für Neues öffnen und erwachsen werden.
mehr lesen weniger lesen
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarie SteinmannDrehbuchBilly KahoraRegieHawa EssumanKameraChristian AlmesbergerCastSamson Odhiambo (Abila), Leila Dayan Opollo (Shiku), Krysteen Savane (Geisterfrau Nyawawa), Frank Kimani (Macharia), Joab Ogolla (Abilas Vater)MusikXaver von Treyer
OriginaltitelSoul BoyProduktionsjahr2010ProduktionslandKenia, DeutschlandVerleihX Verleih (Warner)