Solino

Solino

Solino

FSK 12Filmstart: 07.11.2002Laufzeit: 124 Min.

FILMHANDLUNG

Duisburg, 70er Jahre: Die italienische Familie Amato wandert ein und beschert dem Ruhrgebiet die erste Pizzeria, doch ihr Zusammenhalt zerbricht am neuen Leben in der Fremde.
1964 eröffnet die Gastarbeiterfamilie Amato die erste Pizzeria im Ruhrgebiet. Zehn Jahre später erfüllen sich auch die Träume des jüngsten Sohns Gigi, der Filmemacher werden will, als sein Debütfilm zu den Ruhrfilmtagen eingeladen wird. Dann erkrankt seine Mutter an Leukämie, Gigi bringt sie heim nach Italien. Als sein Bruder Giancarlo Gigis Freundin verführt, kommt es zum Bruch zwischen den Brüdern.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentRalph Schwingel, Stefan Schubert, Hejo EmonsDrehbuchRuth TomaKameraRainer KlausmannCastAntonella Attili (Rosa Amato), Gigi Savoia (Romano Amato), Patrycia Ziolkowska (Jo)MusikJánnos Eolou
OriginaltitelSolinoProduktionsjahr2002ProduktionslandDeutschlandVerleihX Verleih (Warner)