Schildkrötenwut

Schildkrötenwut

Schildkrötenwut

FSK 18Filmstart: 10.05.2012Laufzeit: 70 Min.

FILMHANDLUNG

Berührender Dokumentarfilm über den Versuch der Regisseurin, den durch den Nahostkonflikt gezeichneten Vater zu verstehen.
Der Film erzählt die Geschichte der Regisseurin Pary El-Qalqili, die bei ihrem schweigsamen Vater nach Antworten auf ihre Fragen nach der Familiengeschichte sucht. Als Pary zwölf Jahre alt ist, verlässt ihr Vater seine in Berlin lebende Familie, um für die Freiheit Palästinas zu kämpfen. Nach einiger Zeit wird er jedoch von den Israelis ausgewiesen und kehrt zurück nach Deutschland zu Frau und Kind. Von nun an zieht er sich in sich selbst zurück wie die Schildkröte in ihren Panzer und hüllt sich in Schweigen über das Erlebte.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentKhaled Kaissar, Balint Tolnay-KnefelyKameraAline LászlóRegiePary El-QalqiliDrehbuchPary El-Qalqili, Silvia Wolkan
OriginaltitelSchildkrötenwutProduktionsjahr2012ProduktionslandDeutschlandVerleih