Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

Pulse - Du bist tot, bevor du stirbst

FSK 16Filmstart: 30.11.2006Laufzeit: 88 Min.

FILMHANDLUNG

US-Remakes von Japan-Horror und kein Ende: Hier bringen kryptische E-Mails aus der Schattenwelt Tod und Verderben.
Als sich ihr bester Freund Josh (Jonathan Tucker) praktisch vor ihren Augen das Leben nimmt, sucht Psychologiestudentin Mattie Webber (Kristen Bell) die Schuld zunächst bei sich selbst. Warum vertraute er sich ihr nicht an? Welche Hinweise hat sie übersehen? Mit zunehmender Dauer ergeben die Recherchen jedoch ein anderes Bild. Danach wurde Josh womöglich ein Opfer übernatürlicher Aktivitäten aus dem Internet. Tatsächlich kommt es nun vielerorts zu ähnlichen Fällen, und Mattie ist die einzige, die vielleicht helfen kann.
Ursprünglich wollte Horror-Maestro Wes Craven ("Nightmare", "Scream") selbst Regie führen beim US-Remake des hübsch unheimlichen "Kairo" aus Japan, doch nun beschränkt er sich aufs Produzieren und überlässt Jim Sonzero ("War of Angels") das Kommando.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMichael Leahy, Joel Soisson, Anant SinghRegieJim SonzeroCastKristen Bell (Mattie), Ian Somerhalder (Dexter), Christina Milian (Isabell), Rick Gonzalez (Stone), Samm Levine (Tim)MusikElia Cmiral
OriginaltitelPulseProduktionsjahr2006ProduktionslandUSAVerleihKinowelt