Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

Nokan - Die Kunst des Ausklangs

FSK 12Filmstart: 26.11.2009Laufzeit: 130 Min.

FILMHANDLUNG

Oscarprämiertes Drama über einen japanischen Cellisten, der wider Willen seine wahre Berufung findet.
Der Cellist Daigo verliert seinen Posten beim Tokioter Symphonie-Orchester, als der Sponsor aussteigt. Da er die Raten seines teuren Instruments nun nicht mehr zahlen kann, gibt er es zurück und kehrt mit seiner Frau in seine Heimat im ländlichen Norden Japans zurück. Bei der Arbeitssuche stößt Daigo auf die Anzeige eines auf Reisen spezialisierten Unternehmens und wird zu guten Bedingungen eingestellt. Da erfährt er die wahre Natur des Geschäfts: Er soll die Leichen Verstorbener auf die letzte Reise, sprich, die Beerdigung vorbereiten.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentToshiaki NakazawaDrehbuchKundo KoyamaKameraTakeshi HamadaCastMasahiro Motoki (Daigo Kobayashi), Ryoko Hirosue (Mika Kobayashi), Tsutomu Yamazaki (Ikuei Sasaki), Kimiko Yo (Yuriko Kamimura), Kazuko Yoshiyuki (Tsuyako Yamashita)MusikJoe Hisaishi
OriginaltitelOkuribitoProduktionsjahr2008ProduktionslandJapanVerleihKool (Filmagentinnen)