Drama

Mr. Holmes

Mr. Holmes
Drama

Mr. Holmes

FSK unbekanntFilmstart: 24.12.2015Laufzeit: 104 Min.

FILMHANDLUNG

Melancholisches Drama um den 93jährigen, ehemaligen Meisterdetektiv Sherlock Holmes, der mit seinem Alter und Demenz kämpft.
Sherlock Holmes ist inzwischen 93 Jahre alt und lebt, versorgt von seiner Haushälterin Mrs. Monro, in seinem Landhaus in Sussex. Den berühmten Hut trug er nie und statt der Pfeife bevorzugte er Zigaretten. Er ruht in sich und widmet sich der Bienenzucht. Nur manchmal bedrängen ihn Erinnerungen an alte Fälle. Was geschah wirklich mit der geheimnisvollen Ann Kelmot? Und was verbindet ihn mit der Familie Umezaki, die ihn nach Japan einlädt? Der berühmte Meisterdetektiv bricht zu einer letzten großen Reise auf.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Mr. Holmes

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

CastHiroyuki Sanada (Tamiki Umezaki), Nicholas Rowe (Sherlock Holmes im Kino), Sir Ian McKellen (Sherlock Holmes), Laura Linney (Mrs. Munro), Hattie Morahan (Kelmot), Milo Parker (Roger)MusikBill CondonKameraTobias SchliesslerDrehbuchVirginia KatzRegieJeffrey Hatcher
OriginaltitelMr. HolmesProduktionsjahr2015ProduktionslandGroßbritannienVerleihAlamode (Filmagentinnen)