Lupu

Lupu

Lupu

FSK 12Filmstart: 19.06.2014Laufzeit: 81 Min.

FILMHANDLUNG

Coming-of-Age-Drama über einen Sechzehnjährigen mit Pubertätsproblemen, der sich immer mehr in eine Traumwelt flüchtet.
Der 16-jährige Teenager Wolf befindet sich nicht nur in den Wirren der Pubertät, sondern ist auch noch hoffnungslos in Clara verliebt. Clara ist bereits etwas älter und sich durchaus ihrer weiblichen Reize bewusst. Die Anerkennung genießt sie in vollen Zügen und verfügt somit schon über reichlich sexuelle Erfahrung. Doch zu allem Leid ist Wolf auch noch sehr mit dem traumatischen Tod seines Vaters vor zwei Jahren beschäftigt. Also flüchtet er sich immer tiefer in eine Fantasiewelt, die für ihn zunehmend realer und mitunter auch bedrohlicher wird.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentMarcian LazarDrehbuchBogdan MustataRegieBogdan MustaþãKameraBarbu BalasoiuCastMihai Vasilescu (Lupu), Ada Condeescu (Clara), Costel Cascaval (der Vater), Carmen Ungureanu (die Mutter), Sergiu Nicolaescu (der alte Mann)
OriginaltitelLupuProduktionsjahr2013ProduktionslandRumänien, DeutschlandVerleihNFP (Filmwelt)