Leaving Las Vegas

Leaving Las Vegas

Leaving Las Vegas

FSK 16Filmstart: 09.05.1996Laufzeit: 112 Min.

FILMHANDLUNG

Unter die Haut gehendes Alkie-Drama, für das Hauptdarsteller Nicholas Cage mit einem Oscar ausgezeichnet wurde.
Der erfolglose Hollywood-Autor Ben Sanderson muß einsehen, daß er dem Teufel Alkohol völlig verfallen ist. Eines Tages hebt er sein restliches Vermögen vom Konto ab und begibt sich dorthin, wo die Bars niemals schließen: Las Vegas. Sein Vorhaben ist einfach, er will sich zu Tode saufen. Bei seinen Streifzügen durch das Trinker-, Dealer und Spielermilieu der Glitzerstadt lernt er die Prostituierte Sera kennen, die sich bereit erklärt Bens beschwerlichen Leidensweg zu teilen, ohne ihn jedoch von seinem Vorhaben abzuhalten.
mehr lesen weniger lesen

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentLila Cazès, Annie StewartKameraDeclan QuinnCastElisabeth Shue (Sera), Richard Lewis (Peter)MusikAnthony Marinelli, Sting
OriginaltitelLeaving Las VegasProduktionsjahr1995ProduktionslandUSA, FrankreichVerleihProkino (Filmwelt)