Action

Le Mac - Doppelt knallt's besser

Le Mac - Doppelt knallt's besser
Action

Le Mac - Doppelt knallt's besser

FSK 12Filmstart: 21.04.2011Laufzeit: 92 Min.

FILMHANDLUNG

Publikumswirksame französische Actionkomödie mit Comedy-Star Rick Kavanian als Synchronsprecher in einer witzigen Doppelrolle.
Ace gibt als Zuhälter und Gangster den großen Macker. Doch wenn sein Boss ruft, wird er schnell eine Nummer kleiner. Das liegt auch an seinem schlechten Gewissen, soll er doch als Polizeispitzel den nächsten Drogendeal verraten. Die Sache wächst ihm über den Kopf und er täuscht - nicht ganz geschickt - seinen Tod vor. Durch Zufall gerät der Polizei sein äußerlich ihm gleichender, nach der Geburt getrennter Zwillingsbruder in die Hände. In einem Crashkurs lernt der brave Bankangestellte, wie man auf dicke Hose macht, und wird ins Milieu entlassen. Ace gibt als Gangster den großen Macker. Doch wenn sein Boss ruft, wird er schnell eine Nummer kleiner. Das liegt auch an seinem schlechten Gewissen, soll er doch als Polizeispitzel den nächsten Drogendeal verraten. Die Sache wächst ihm über den Kopf und er täuscht seinen Tod vor. Durch Zufall gerät der Polizei sein äußerlich ihm gleichender, nach der Geburt getrennter Zwillingsbruder in die Hände. In einem Crashkurs lernt der brave Bankangestellte, wie man auf dicke Hose macht, und wird ins Milieu entlassen.
mehr lesen weniger lesen

Trailer - Le Mac - Doppelt knallt's besser

Kino auswählen & Tickets kaufen!

Wähle ein Kino aus, in dem wir den Film aktuell zeigen.

Jetzt wählen

Film-Details

Cast & Crew

ProduzentThomas LangmannCastJosé Garcia (Ace / Gilbert Chapelle), Gilbert Melki (Tiago Mend), Eric Defosse (Franky), Carmen Maura (Mutter), Laurent Bateau (Rafart), Catalina Denis (Luna), Michel Ferracci (Mendes“ Gehilfe), Alain Fromager (Mazin), Doudou Masta (Slim), Arsène Mosca (Sami), Jo Prestia (Marco), Silvain Wiltord (Silvain Wiltord)DrehbuchVincent LambertKameraStéphane Le ParcRegiePascal Bourdiaux
OriginaltitelLe macProduktionsjahr2010ProduktionslandFrankreichVerleihLa Petite Reine